Karl-Heinz Marschner
Kleine Poststraße 1
03222 Lübbenau/Spreewald

Telefon: 03542 2075
Fax:      03542 403148
Mobil:    0172 3501118

Über mich

Einsteigen und Genießen!

Unter diesem Motto bietet meine Firma individuell gestaltete Kahnfahrprogramme für Reiseveranstalter, aber auch für Familien und kleinere Gruppen.


Der Inhaber, Karl-Heinz Marschner ist Fachlehrer für Biologie und Chemie und bereits seit 1968 als Mitglied der Genossenschaft der Kahnfährleute von Lübbenau und Umgebung e.V. als Kahnfährmann tätig.


Daher starten alle meine Kahnfahrten vom
„Großen Spreewaldhafen“
Dammstraße 77a
03222 Lübbenau 
gegenüber Parkplatz 4,

abweichend von meiner Postanschrift:
Kahnfahrten Karl-Heinz Marschner
Kleine Poststraße 1
03222 Lübbenau


Bereits in den 90 iger Jahren gründete ich die Firma

„Kahnfahrten Karl-Heinz Marschner – Gruppen und individuell“

Diese hat sich neben den traditionellen Kahnfahrprogrammen dem Natur- und Erlebnistourismus verschrieben. Dies findet nicht nur in den entsprechenden Programmen seinen Niederschlag, sondern zieht sich als Leitgedanke durch alle Angebote.

Der sehr persönliche Umgang mit meinen Gästen beginnt mit einer ausführlichen Beratung vor der Kahnfahrt, findet seine Fortsetzung in der persönlichen Abholung der Reisegruppen vom Zentralen Busparkplatz, einer Rundumbetreuung während der gesamten Kahnfahrt  bis zur Absicherung des Transfers zum Bus für Gäste die nicht so gut zu Fuß sind.

Ein besonderes Angebot ist mein 2-Tischkahn, der kleinen Gruppen bis 10 Personen eine sehr exklusive Möglichkeit bietet den Spreewald zu erleben.